Über uns

UX-Toolbox ist ein Projekt von Stefan Bodeit und Gunther Baganz. Wir werden hier eine Sammlung von Kleinigkeiten veröffentlichen, die uns in unserem Alltag als Informationsarchitekten begegnen: Erkenntnisse, die wir sammeln. Links, die uns helfen. Best Practices, die uns inspirieren. Und Wireframes, die wir mit anderen UXern teilen wollen.

Stefan Bodeit
Stefan Bodeit – PorträtStefan Bodeit (geboren 1974) war schon im letzten Jahrtausend als Content Developer bei Kabel New Media tätig. Seit 2001 ist er selbständiger Konzepter und Informationsarchitekt in Hamburg und arbeitet für Agenturen deutschlandweit. Die Erfahrungen aus mehr als 10 Jahren Praxis in digitaler Kommunikation  fließen heute in alle Entscheidungen im Sinne der optimalen User Experience mit ein.

Gunther Baganz
Gunther Baganz – PorträtGunther Baganz (geboren 1982) ist selbständiger Informationsarchitekt in Hamburg. Nach mehrjähriger Erfahrung in verschiedenen Werbe- und Online-Agenturen konzipiert er seit Dezember 2010 als Freelancer Webprojekte von Microsites bis zu eCommerce-Portalen.