IA One-Sheeters – Gängige IA-Tools auf einer Seite erklärt

2. Februar 2011 | | Keine Kommentare

Nicht jeder Kunde, noch nicht einmal jeder PM in einem UX-Projekt kann mit Begriffen wie Mental Model, User Flow oder Content-Übersicht etwas anfangen. Als Informationsarchitekt oder UX-Professional steht man deshalb hin und wieder vor der Aufgabe, anderen Projektbeteiligten erklären zu müssen seine eigenen Deliverables, was man eigentlich tut, wofür man es tut und welcher Form die Ergebnisse haben werden.

Auf IA One Sheeters gibt es deshalb Spickzettel für einige der wichtigsten IA/UX-Deliverables. Auf einer Seite werden unsere alltäglichen Werkzeuge beschrieben und teilweise mit einem Bild erklärt. Diese Form eignet sich nicht nur prächtig für Kunden. Sondern auch für Junioren und Quereinsteiger. Die One Sheeters sind aber auch hervorragend geeignet, um selbst entwickelte, neue Tools zu präsentieren.



Leave a Reply